2. Türchen: Türkranz

Guten Morgen!

Heute hält der Adventskalender einen schönen DIY-Türkranz für euch bereit :)

Türkranz

SAMSUNG CSC

Für den Türkranz braucht ihr:
1x Styroporring
Tannengrün
kariertes Band (4m)
Heißklebepistole
Baumschmuckanhänger
kleine Kugeln oder einen Tannenbaum o.ä.

SAMSUNG CSC

Auf der Rückseite des Styroporrings klebt ihr ein Ende des Bandes mit der Heißklebepistole an und wickelt es stramm um den Ring. Da ich zwei mal 2m Rollen hatte, musste ich zwischendurch noch mal die Enden ankleben. Dabei habe ich darauf geachtet, dass ich immer auf der Rückseite klebe und das Band dazu zurechtschneide.

 

 

SAMSUNG CSCSAMSUNG CSC

 

So sollte es dann aussehen :)

 

 

 

SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC

Danach fangt ihr an das Tannengrün anzukleben, ich habe außen längere und zur Mitte hin immer kürzere verwendet. Es kann sein, dass Lücken entstehen, aber die könnt ihr einfach mit passenden Zweigen schließen.

 

SAMSUNG CSC

Wenn alle Zweige angeklebt sind, sollte der Kranz ungefähr so aussehen. Die Lücke in der Mitte habe ich so gelassen, damit man die Schleife später besser um den Kranz binden kann.

 

 

 

SAMSUNG CSC

 

Ihr könnt entweder das gleiche Band verwenden, mit dem ihr das Styropor eingewickelt habt (dann braucht ihr aber etwas mehr als 4m) oder ein anderes nehmen. Ich habe mich für ein rotes Band mit goldenen Sternen entschieden. Das habe ich einfach um den Kranz gelegt und oben verknoten. Das was übersteht könnt ihr einfach anschneiden oder noch einmal um den Kranz wickeln.

SAMSUNG CSC

 

Aus dem gleichen Band habe ich eine Schleife geformt und mit dünnem Blumendraht befestigt. Achtet darauf, dass der Draht lang genug ist, sodass ihr ihn um den Kranz wickeln könnt. SAMSUNG CSC

 

SAMSUNG CSC

 

Ich habe mir zwei Varianten überlegt. Ihr könnt entweder den Tannenbaum oder drei kleine, rote Kugeln in den Kranz SAMSUNG CSChängen. Ich habe mich für die roten Kugeln entschieden, weil die zu meiner Einrichtung und Deko besser passen.Die Anhäger, die ich für die Kugeln benutzt habe, habe ich auch als Aufhänger benutzt. Den Kranz könnt ihr entweder direkt daran aufhängen, oder ein Band daran befestigen.

Viel Spaß beim Basteln und ganz viel Freude mit dem Kranz!

Eure Vani

 

SAMSUNG CSCSAMSUNG CSC