8tes Türchen: Weihnachtliche Fensterdeko! Wie bastelt man eine Schneeflocke aus Klopapierrollen?

Hallo ihr Lieben! Heute habe ich mal wieder eine einfache und schöne Bastelanleitung für euch!Schneeflocke

Das braucht ihr:

1 große Schere

5Klopapierrollen

Bastelleim

Tacker

Büroklammern

 

SAMSUNG CSCSchneidet jede Klopapierrolle in 6 gleich breite Ringe. 24 davon sollten eher Spitz und 6 eher rundlich geformt werden. Die Ringe einfach etwas mit den Fingern andrücken oder rundlich formen.

 

 

 

 

 

 

SAMSUNG CSC

 

Aus 6 Ringen eine Blume basteln. Einfach die Ringe im Kreis anordnen und die benachbarten Ringe zusammentackern.

 

 

SAMSUNG CSCAus jeweils 3 Ringen dieses zweite Element, ebenfalls durch tackern basteln.

 Mit Bastelleim die Blume und diesen „Dreizack“ (oder wie auch immer ihr das nennen wollt) zusammenkleben und mit zwei Büroklammern befestigen.

Die Kreise ebenfalls mit Bastelleim an die Spitzen kleben und mit einer Büroklammer befestigen.

 

SAMSUNG CSC

Im Prinzip ist die Schneeflocke jetzt schon fertig. Lasst alles gut trocknen!

Wenn sie getrocknet ist, nehmt ihr die Büroklammern ab. Ihr könnt sie jetzt entweder mit Sprühfarbe/ Acryl einfärben oder mit Kunstschnee bedecken. Ihr könnt sie aber auch so lassen wie sie ist, das sieht auch sehr hübsch aus. Lasst eurer Phantasie einfach freien Lauf, ihr könnt Glitzersteinchen oder andere Dinge draufkleben, was immer euch gefällt.

SAMSUNG CSC

Ich habe mich für die zweite Variante entschieden. Dazu am besten ins Badezimmer gehen und mit einem Klebestift kleber auf die Schneeflocke auftragen. In der Badewanne sofort den Kunstschnee draufrieseln lassen. Da der Kleber schnell trocknet könnt ihr nicht sofort alles bekleben, sondern immer Stückweise. Anschließend mit Haarspray besprühen, damit der Schnee fixiert wird.

 

Viel Spaß dabei und schickt mir gerne eure kreativen Schneeflocken!

 

Eure Vani