Das 3. Türchen steht zum öffnen bereit!

Wunderschönen guten Morgen!

Nummer 3 unseres Adventskalenders ist dieser super schokoladige Gewürzkakao! Genau das richtige für diese kalte Jahreszeit, naja zumindest hoffe ich, dass es wieder etwas winterlicher wird, Haha :)

Bild2

SAMSUNG CSC

Zutaten:
40g Zartbitterschokolade
300ml Mandelmilch/ oder Kuhmilch
2-3 Sternanis
6 Nelken

Alle Zutaten in einen kleinen Topf geben und so lange kochen, bis die Schokolade komplett geschmolzen ist. Ihr solltet den Kakao dabei ständig rühren, damit die Schokolade nicht am Topfboden kleben bleibt und anbrennt. Wenn ihr es lieber noch schokoladiger mögt, dann könnt ihr einfach noch etwas mehr schokolade gazugeben und umgekehrt eben etwas weniger Schokolade verwenden. Ich süße den Kakao nicht noch zusätzlich, aber ihr könnt auch problemlos beim Kochen noch mit Zucker, Agenvendicksaft o.ä. süßen.

!Ohne Zucker ist es sogar eine sehr gesunde Alternative zum herkömmlichen Kakao!

Perfekt für gemütliche Winterabende auf der Couch! :)

Eure Vani