Vegane Hochzeitstorte mit handgemachten, fliederfarbenen Blumen.

Vegane Hochzeitstorte mit handgemachten, fliederfarbenen Blumen.

Diese dreistöckige Hochzeitstorte mit handgefertigten fliederfarbenen Blumen habe ich vor ein paar Jahren für die Hochzeit von Freunden gebacken.

Es war meine allerste Hochzeitstorte :) Auch, wenn ich jetzt ein paar Dinge zu bemängeln habe, bin ich sehr froh, dass ich die Hochzeitstorte machen durfte :) Übung macht den Meister 😉

Hochzeitstorte

Jede Etage hatte eine andere Geschmacksrichtung: Haselnuss – Schoko – Erdbeere Vanille

Leider habe ich keine “Making-of” Fotos, aber die unteren Etagen sind mit Strohhalmen gestützt und die oberen Etagen habe ich mit zugeschnittenen Kunststoffuntersetzern vor Ort draufgesetzt.  Die Blumen sind alle auf gefärbtem Fondant handgefertigt, allerdings würde ich heute die Blumen lieber aus Modellierschokolade oder Blütenpaste formen. Sie lassen sich leichter bearbeiten und verlieren nicht so schnell die Form wie Fondant.

Hochzeitstorte Flieder