No Bake Rolls – vegane Schokomandel-Preiselbeer Rollen ohne Backen!

Guten Morgen! Das 7te Türchen unseres Adventskalenders wartet nur darauf geöffnet und getestet zu werden! Dahinter verstecken sich diese leckeren und einfachen “No Bake Schokomandel-Preiselbeer Röllchen”. Sie sind super schnell zubereitet und müssen nicht gebacken werden :)

No Bake Roll

SAMSUNG CSC

 

Zutaten
50g Marzipan Rohmasse
200g Mandeln
9El Soya Cuisine/ Hafer Cuisine o.ä./ oder 6EL Sahne
20g Kakao
Preiselbeermarmelade
Puderzucker

 

Alle Zutaten in einer Schüssel mit einer Gabel oder den Händen zu einem Teig kneten. Den Teig etwa 1cm dick ausrollen.

SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC

Den Teig mit Preiselbeermarmelade bestreichen und mit Puderzucker bestäuben.

Anschließend von der langen Seite aus vorsichtig einrollen und für ca. 30Min. in den Kühlschrank stellen. Ich konnte es nicht abwarten und habe meine sofort in ca. 2-3 cm breite Stücke geschnitten, deshalb sind sie etwas deformiert. Also besser in den Kühlschrank stellen :)

No Bake Rolls

Marzipan Röllchen

Super lecker und sehr schnell zubereitet! Den Teig könnt ihr auch nach eurem Geschmack pimpen, z.B. könnt ihr andere Nüsse oder mehrere Nussarten verwenden und auch eine andere Marmelade, oder sogar Schokolade. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Teilt eure Kreationen bitte mit mir :) Ich freue mich drauf!

Einen wundervollen Tag

Eure Vani