Über mich

Vanessa MartinHallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass ihr hier in meiner Torten Wunderwelt gelandet seid =) Vor ca. 3 Jahren habe ich meine Leidenschaft fürs Backen entdeckt. Damals hatte ich noch gar keine Ahnung, was für wunderbare Köstlichkeiten man herstellen und vor allem, wie schön man sie mit Fondant, Schoki und Co verpacken kann.  Alles begann mit ein paar unförmigen Cupcakes und einer noch unförmigeren Dragonball-Torte für meinen lieben Cousin xD, aber jedes Mal, wenn mich der Backwahn packt, probiere ich etwas neues und lerne immer mehr dazu. Neben dem Studium und der Arbeit in der Kinderbetreuung kann ich beim Testen neuer Rezepte und Motive sehr gut abschalten. Mir liegt viel daran möglichst alle Rezepte auch als vegane und glutenfreie Varianten zu ändern, da ich selbst 1,5 Jahre vegan gelebt habe und mich gesundheitsbedingt glutenfrei  ernähren musste.  Ich persönlich liebe die veganen Rezepte und benutze sie ausschließlich für alle Arten von Teigen, da sie geschmacklich den “normalen” in nichts nachstehen, rein pflanzlich und leichter zu verarbeiten sind.

Ich freue mich sehr meine Erfahrungen mit euch zu teilen und natürlich über neue Anregungen und Tipps.

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren =)

Eure Vani